© Sara Hoffmann-Cumani

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Münchner Merkur 27.02.2024 Geht nicht, gibt’s nicht

Merkur 27.02.2024
SZ 29.04.2020 Händler hoffen auf Kunden und Vermieter

SZ 29.04.2020
Pressemitteilung neuer Name und neue Vorsitzende 21.05.2019
Pressemitteilung Lebendiges Garching 2019
Großer Markttag, 2. Juni 2018

Großer Markttag mit vielen Aktionen zum Thema „Gesundes und soziales Garching“

Trotz Ferien und Brückentag kamen die Besucher des Bauernmarkts voll auf ihre Kosten:

Die Lebendige Ortsmitte hatte unter dem Motto „Gesundes und soziales Garching“ vom Showtanzen bis zum Showkochen allerhand anzubieten. Das Beste aber war, dass man nicht nur zuschauen, sondern mitmachen durfte: Maxim Kube von der Tanzsportabteilung des VfR Garching zeigte mit seiner Partnerin Steffi zunächst in beeindruckender Weise, wie Profis Salsa und Cha-Cha tanzen, und lud dann die Umstehenden ein, es gleich selber zu versuchen. Auch Stefanie Brayford bot ein sportliches Mitmachprogramm an, das bei gefühlten 28 Grad noch zusätzlich ins Schwitzen brachte.

Ins Schwitzen kamen auch die Landkreispolitikerinnen Annette Ganssmüller-Maluche von der SPD, Irina Ionescu-Cojocaru von der Frauenunion und Claudia Köhler von den Grünen, die auf dem Rathausplatz zeigten, was sich aus marktfrischen Lebensmitteln leckeres zubereiten lässt. Die Zutaten für ein Hähnchencurry, einen Gemüseeintopf nach Balkanart und eine Zucchini-Piccata spendierten die Standlbesitzer vom Bauernmarkt.

Auch die Marktbesucher, die alle drei Gerichte probieren und abstimmen durften, welches ihnen am besten geschmeckt hat, zeigten sich spendabel: 100 Euro wurden aus Anlass des Weltkindertages für Kinder aus einkommensschwächeren Familien gesammelt.

Obwohl die vegetarischen Gerichte auch köstlich waren, gewann das exotische Hähnchen-curry mit Mango von Annette Ganssmüller-Maluche. Sie zog aus dem Lostopf dann die Gewinner von zwei Karten für den „Weißen Sommerabend“ am 16. Juni im Zentrum von Garching. Veranstalter ist wieder die Lebendige Ortsmitte Garching.

Ulrike Haerendel
Foto: Köstliches unter schwierigen Bedingungen bereiten Irina Ionescu-Cojocaru, Claudia Köhler und Annette Ganssmüller-Maluche (mit Schürzen, v.l.n.r.) zu.
Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017
Pressemitteilung 10-jähriges Jubiläum Bauernmarkt10.06.2016
10 Jahre Bauernmarkt
Diskussion Helmut Karl Platz
Helmut Karl Platz
Pressemitteilung Jahreshauptversammlung 26.10.2016
Jahreshauptversammlung 2016
Bei der Freinacht der SPD Garching am 30. April 2015 berichtete unser Vorstandsmitglied Annette Hülsmann über die Aktivitäten der Lebendigen Ortsmitte
SZ 02.05.2015 Merkur 02.05.2015
Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 des Vereins Lebendige Ortsmitte Garching
Hauptversammlung 2015
Am 25. Juni 2015 wurde im Garchinger Stadtrat über unsere Anträge aus der Bürgerversammlung 2015 beraten. Fast alle wurden einstimmig angenommen und werden sukzessive umgesetzt: die Modernisierung des Leitsystems durch den Ort anhand von Übersichtsplänen, die Verschönerung des Rathausplatzes und die Einrichtung eines Mehrgenerationen-Spielfeldes dort, die Modernisierung der Beleuchtung im Zentrum und anderes mehr. Näheres in der Beschlussvorlage.
Beschluss Stadtrat 2015
Bei einem vom Verein Lebendige Ortsmitte Garching e.V. organisierten Podiumsgespräch mit dem Bürgermeister am 19. Januar 2015 wurde der Kontakt zum Vermieter hergestellt. Im Mai konnten wir mit der Inhaberin des "House of Plates" auf den neuen Mietvertrag anstoßen. Das Fitnessstudio wird im August in den lange verwaisten Geschäftsraum am Bürgerplatz einziehen.
House of Plates
Share by: